Spielberichte 2014 - 2015

SG Herda - SG Falken = 2:6 (0:2)

+++ Falken verabschiedet sich mit Sieg aus der Kreisliga +++

Am letzten Spieltag der Saison in der Kreisliga - Staffel 3 gab sich der Aufsteiger, die SG Falken, keine Blöße und gewann das Spiel in Herda mit 2:6 (0:2). Man spielte vor rund 100 Zuschauern, darunter ein Fanbus der SG Falken. Trainer Marcel Gay nahm einige Veränderungen vor und es bekamen einige Spieler mehr Spielzeit wie üblich. Vor dem Spiel bekamen die Spieler, die eigens angefertigten Meistershirts sowie Medaillen. Vor Anpfiff bekam man vom KFA die Siegerurkunde und Meisterschale überreicht. Falken übernahm von Beginn an die Kontrolle des Spiels. In der 3. Spielminute landete ein Freistoß von Kai Zeng an der Latte und fiel Kapitän Pascal Luhn auf dem Kopf. Dieser schaffte es nicht den Ball einzunetzen. Als Geburtstagsgeschenk von letzter Woche durfte er in diesem Spiel die Spielführerbinde tragen. Die 0:1 Führung bescherte Kai Zeng mit einem Linksschuss aus knapp 20 Metern (9.). Nach einem Einwurf von Maurice Meng verlängerte Marcus Ritz den Ball und Pascal Luhn netzte den Ball Volley zum 0:2 (19.) ein. Falken hatte weitere hochkarätige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nach einem taktischen Foulspiel sah Philipp Lehm die Gelb-Rote Karte (41.). Nach dem Seitenwechsel konnte Marcus Ritz zum 0:3 (53.) einschieben. Nur zwei Minuten später erhöhte Kai Zeng auf 0:4 (55.). Ab der 60. Minute mussten die Falkner mit 9 Spielern das Spiel beenden. Pascal Luhn musste mit Oberschenkelproblemen vorzeitig vom Platz. Trainer Marcel Gay hatte bis dato sein Wechselkontingent aufgebraucht. Herda nutzte die Chance und konnte mit einem sehenswerten Treffer durch Mathias Gleichmann auf 1:4 (62.) verkürzen. Falkens Torhüter Danny Güth setzte zum Dribbling an verstolperte aber den Ball, so dass Frank Zenker zum 2:4 (70.) einschieben konnte. Der eingewechselte Daniel Ahbe konnte dann wieder auf 2:5 (80.) erhöhen. Den Schlusspunkt setzte erneut Kai Zeng mit seinem dritten Treffer zum 2:6 (88.).Danach war Schluss. Die Falkner fuhren mit dem stimmungsvollen Bus ins Sportlerheim und feierten ihren Erfolg noch bis spät in die Nacht. Mit dem Feiern ist dennoch nicht genug. In der kommenden Woche fahren die Falkner zu Ihrer alljährlichen Abschlussfahrt.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Philipp Lehm, Chris Heidenreich, Christian Stein, Marcus Ritz, Andreas Fiedler, Johnny Dietzel (52.Min. Daniel Ahbe), Pascal Luhn, Kai Zeng, Thomas Bischoff (46.Min. Lukas Schramm), Maurice Meng (46.Min. Nicklas Taja)

Torschützen: 0:1 Kai Zeng, 0:2 Pascal Luhn, 0:3 Marcus Ritz, 0:4 Kai Zeng, 2:5 Daniel Ahbe, 2:6 Kai Zeng

SG Falken - SV 49 Eckardtshausen = 3:1 (1:0)

+++ Maurice Meng sichert Falken Heimsieg +++

Es war das letzte Heimspiel der Saison und zudem ein sehr wichtiges Spiel für die SG Falken. Der Tabellenführer empfing den SV 49 Eckardtshausen. Bei dem Spiel gegen die Grün-Weiß Großburschla in der Woche zuvor verletzte sich Timo Merten und Kai Zeng holte sich die 5. Gelbe Karte ab. Beide fehlten somit für die anstehende Partie. Falken begann spielbestimmend die Begegnung und hatte zudem auch hochkarätige Chancen. Rico Hunstock verfehlte mit einem Rechtsschuss knapp das Tor (13.). Nach einer Ecke von Marcus Ritz kam Thomas Bischoff an den Ball, scheiterte jedoch am Pfosten (20.). In der 26. Spielminute dann die Erlösung für die Falkner. Ein Freistoß von Niklas Taja auf Thomas Bischoff bescherte die 1:0 Führung (26.). Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Erst in der 77. Spielminute konnte Maurice Meng mit einem Volleyschuss zum 2:0 erhöhen. Nur zwei Minuten nutzte Toni Berndt den Abstimmungsfehler der Falkner Hintermannschaft und verkürzte zum 2:1 (79.). Die Entscheidung brachte erneut Maurice Meng mit seinem Treffer zum 3:1 (87.). In der kommenden Woche gastiert die SG Falken in Herda zum letzten Saisonspiel!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Philipp Lehm, Chris Heidenreich, Christian Stein, Marcus Ritz, Andreas Fiedler (81.Min. Johnny Dietzel), Aron Hunstock, Rico Hunstock, Nicklas Taja (83.Min. Lukas Schramm), Thomas Bischoff, Maurice Meng (88.Min. Pascal Luhn)

Torschützen: 1:0 Thomas Bischoff, 2:0 Maurice Meng, 3:1 Maurice Meng

SG Grün-Weiß Großburschla - SG Falken = 1:1 (0:1)

+++ Falkner können Hausaufgabe nicht erfüllen +++

Ballverluste, Abspielfehler und mangelnde Konzentration waren Gründe für das 1:1 der SG Falken beim Derby gegen die SG Grün-Weiß Großburschla. Die Spieler von Trainer Marcel Gay lieferten an schwaches Spiel ab und müssen sich am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden stellen. Die 1:0 Führung hatte der Gastgeber auf dem Fuß. Freistehend kam Lukas Menzel zum Abschluss, doch Verteidiger Chris Heidenreich warf sich mit seinem Körper in den Schuss und konnte den Ball entscheidend abwehren (10.). Nach einer Viertelstunde zeigten sich dann auch die Falkner. Der Schuss von Kai Zeng ging knapp am Tor vorbei (17.). In der 32. Spielminute zeigte Thomas Bischoff seinen Torjägerinstikt. Der Torschuss von Maurice Meng prallte von Keeper Karsten Eisenhuth ab. Thomas Bischoff stand goldrichtig und schob den Ball zur 0:1 Führung ein. In zweiten Abschnitt bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde kurz auf Christopher Fischer gespielt. Die Flanke wurde zum Torschuss und landete im Tor der Gäste. Er traf somit zum 1:1 Ausgleichstreffer (56.). Verletzungsbedingt musste Timo Merten die Partie vorzeitig beenden. Falken wollte sich die Führung zurückerkämpfen. Ein Kopfball von Aron Hunstock konnte der Torhüter abwehren (71.). Doch auch der Gastgeber hatte die Chance zur Führung. Nach einer Ecke streifte der Kopfball von Alexander Graul die Querlatte. Die letzte Chance hatte Maurice Meng. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging allerdings am Tor vorbei (86.). In der kommenden Woche erwartet die SG Falken beim Heimspiel den SV Eckardtshausen. Mit einem Sieg gegen Großburschla und in der kommenden Woche hätten die Falkner sich den ersten Platz sicher machen können. Doch nun beträgt der Abstand zum Verfolger aus Treffurt nur noch zwei Punkte. Es bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag…

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Rico Hunstock, Christian Stein, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler, Aron Hunstock, Nicklas Taja (81.Min. Johnny Dietzel), Kai Zeng, Timo Merten (72.Min. Marcus Ritz), Maurice Meng, Thomas Bischoff

Torschütze: 0:1 Thomas Bischoff

SG Pferdsdorf / Spichra - SG Falken = 2:4 (1:2)

+++ Nicht schön - aber erfolgreich +++

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende gastierte der Tabellenführer SG Falken beim Tabellenletzten der SG SC Einheit Pferdsdorf-Spichra. „Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollen heute die 3 Punkte mitnehmen.“, so Trainer Marcel Gay vor dem Anpfiff. Der Trainer der Falkner musste kurzfristig auf der Torhüterposition umbauen. Stammkeeper Danny Güth verletzte sich am Tag zuvor an der Hand. Für ihn rückte Marcel Ochsenfahrt zwischen die Pfosten. Weiterhin fehlten den Falknern Sven Kühnhold, Sascha Fiedler, Christopher Lehm, Pascal Luhn, Daniel Ahbe und Manuel Zenke. Die Falkner gingen früh in Führung. Nach einem Foulspiel im Straffraum an Timo Merten entschied Schiedsrichter Manuel Traberth folgerichtig auf Strafstoß. Maurice Meng traf sicher zum 0:1 (6.). Kurze Zeit später der Ausgleichstreffer. Nach einem weiten Freistoß an der Mittellinie bekam Falkens Verteidiger Chris Heidenreich unglücklich den Ball an den Rücken und netzte mit einem Eigentor zum 1:1 (10.) ein. Nach sauberer Hereingabe von Kapitän Andreas Fiedler konnte Timo Merten den Ball aus kurzer Distanz nicht ins Tor bringen (26.). Doch nur eine Minute später traf Merten mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel nach Vorlage von Aron Hunstock zum 1:2. In der 30. Spielminute musste das Spiel unterbrochen werden. Daniel Melzer verletzte sich schwer und musste behandelt werden. Auf diesem Weg wünschen wir ihm eine schnelle Genesung! Mit der 1:2-Führung der Falkner ging es in die Pause. Die Falkner konnten die Führung weiter ausbauen. Nach einer schönen Kombination zwischen Andreas Fiedler und Timo Merten, konnte letzterer mit einem plazierten Schuss ins linke Eck zum 1:3 für seine Farben erhöhen. Tobias Moseberg verkürzte mit einem Freistoß-Hammer zum 2:3 (70.). Doch im direkten Gegenzug erzielte Thomas Bischoff das 2:4 (71.). Es war nicht das beste Spiel der SG Falken in dieser Saison, aber am Ende zählen die 3 Punkte. In der kommenden Woche treten die Falkner erneut Auswärts an. Es kommt zum Derby bei der SG Grün-Weiß Großburschla.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Marcel Ochsenfahrt, Christian Stein, Rico Hunstock, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler, Kai Zeng (68.Min. Nicklas Taja), Aron Hunstock (75.Min. Johnny Dietzel), Marcus Ritz (86.Min. Lukas Schramm), Timo Merten, Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschützen: 0:1 Maurice Meng (Elfmeter), 1:2 Timo Merten, 1:3 Timo Merten, 2:4 Thomas Bischoff

SG Falken - FSV Wutha-Farnroda = 4:2 (0:1)

+++ Falken siegt nach starker zweiten Halbzeit +++

Nach zuletzt zwei sieglosen Partien vor heimischer Kulisse konnte die SG Falken beim Spiel gegen den FSV Wutha-Farnroda einen 4:2 (0:1) Heimsieg einfahren. Trainer Marcel Gay konnte, nach Rotsperre, wieder auf Chris Heidenreich setzen. Den ersten Schrecken bescherte Rico Hunstock mit einem Beinahe-Eigentor. Doch Torhüter Danny Güth kratzte den Ball von der Linie (18.). In der 20. Spielminute prallten die zwei Falkner Andreas Fiedler und Chris Heidenreich mit den Köpfen aneinander und blieben verletzt liegen. Nach Behandlungspause ging es dennoch für beide weiter. Carsten Reiße hatte die Führung der Gäste auf den Fuß. Nach Doppelpass mit Patrick Fitzner schoss er von der linken Strafraumgrenze, doch Danny Güth parierte den Schuss. Die Führung bescherte der Gäste-Kapitän Tommy Schumann (45.). Nach einem Freistoß an der Mittellinie rauschte Falkens Keeper an dem Ball vorbei. Tommy Schumann brauchte nur noch zur 0:1 Führung einnicken. Die Falkner hatten einen Traumstart nach dem Seitenwechsel hingelegt. Thomas Bischoff glich per Volleyschuss zum 1:1 (47.) aus. Anschließend legte er den Ball auf Aron Hunstock auf. Dieser köpfte in gewohnter Manier zum 2:1 (49.) ein. Wieder nur kurze Zeit später bauten die Falkner die Führung aus. Kapitän Andreas Fiedler steckte den Ball auf Thomas Bischoff durch. Allein vor Torhüter Uwe Sinke scheiterte er, doch der abgewehrte Ball landete bei Timo Merten. Dieser schoss den Ball unter die Latte zum 3:1 (58.). Nach Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber verkürzte Stefan Petereit zum 3:2 (60.). Für die Entscheidung sorgte Maurice Meng. Nach weitem Pass von Chris Heidenrich schüttelte Meng seine Gegenspieler ab und erzielte anschließend das 4:2 (80.) für seine Mannschaft. Mit dem Sieg sind die Falkner weiter Tabellenführer. Zudem konnte man den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen, weil Treffurt das Spiel gegen Eckardtshausen verlor.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Christian Stein, Rico Hunstock, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler (62.Min. Kai Zeng), Aron Hunstock, Nicklas Taja (87.Min. Lukas Schramm), Marcus Ritz, Timo Merten, Thomas Bischoff (90.Min. Daniel Ahbe), Maurice Meng

Torschützen: 1:1 Thomas Bischoff, 2:1 Aron Hunstock, 3:1 Timo Merten, 4:2 Maurice Meng

SV Mihla - SG Falken = 0:4 (0:3)

+++ Falkner zeigen Reaktion nach Derbyniederlage +++

Am letzten Sonntag der Woche gastierte die SG Falken beim SV Mihla. Nach der verdienten Derbyniederlage gegen die SV Normania Treffurt in der Woche zuvor, zeigten die Männer von Trainer Marcel Gay eine positive Reaktion. Unter der Woche gab es eine Mannschaftssitzung, um die Probleme der letzten Wochen zu beseitigen. Gegen den Gastgeber Mihla gewannen die Falkner, nach drei sieglosen Spielen zuvor, verdient mit 0:4 (0:3). Das Derby brachte zwei Verletzte mit sich. Sven Kühnhold und Pascal Luhn werden den Falknern vorerst fehlen. Kapitän Andreas Fiedler meldete sich rechtzeitig fit zurück. Bei sonnigem Fussballwetter hatte Falkens Stürmer Maurice Meng die erste große Chance. Allein vor Mihlas Torhüter Christian Wagner verstolperte er die Führung der Gäste (4.). In der 6. Minute schob der Falkner Timo Merten zum 0:1 ein. Niklas Taja eroberte im Mittelfeld den Ball und passte zu Thomas Bischoff. Dieser brachte den Ball flach in die Mitte auf Timo Merten. Nach dem Tor verflachte das Spiel. Die nächste gefährliche Torchance nutzte Aron Hunstock zum 0:2 (34.). Ähnlich wie beim Führungstreffer flankte Christian Stein auf Marcus Ritz, dieser brachte den Ball ebenfalls flach in den 16er auf Aron Hunstock. Wenig später erhöhte Thomas Bischoff auf 0:3 (36.). Nach Vorlage von Maurice Meng tauchte der Stürmer allein vor den Keeper auf und netzte den Ball erfolgreich ein. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre gefährlichste Chance. Patrick Nickol scheiterte an Torwart Danny Güth (48.). Bereits in der 52. Spielminute erhöhte erneut Thomas Bischoff nach einem Zufallsprodukt zum 0:4. Maurice Meng’s Flanke wurde länger und länger. Der Ball fiel hinter Keeper Christian Wagner an den Pfosten und fiel Thomas Bischoff vor die Füße. Der Torjäger beförderte den Ball sicher ins Netz. In der 67. Spielminute sah Mihlas Karsten Schulz die Gelb-Rote Karte. Falken hätte die Führung weiter ausbauen können. Ein Freistoß von Timo Merten landete knapp neben dem Kasten (72.). Schiedsrichter Klaus Reißig beendete zum Verwundern aller das Spiel bereits fünf Minuten früher. 

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Rico Hunstock, Christian Stein, Andreas Fiedler, Aron Hunstock (71.Min. Johnny Dietzel), Nicklas Taja, Kai Zeng (82.Min. Philipp Lehm), Timo Merten, Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschützen: 0:1 Timo Merten, 0:2 Aron Hunstock, 0:3 Thomas Bischoff, 0:4 Thomas Bischoff

SG Falken - SV Normania Treffurt = 0:3 (0:1)

+++ Harmlose Falkner verlieren Spitzenspiel +++

Es war das Spitzenspiel in der Kreisliga Staffel 3. Der Tabellenführer aus Falken empfing den Tabellenzweiten aus Treffurt - zudem war es ein Derby. Eigentlich ideale Voraussetzungen für ein hochklassiges Fussballspiel. Doch die Falkner traten vor rund 320 Zuschauern zu harmlos auf. Keine nennenswerte Torchance während den gesamten 90 Minuten für die Gastgeber. Der Verfolger gewann am Ende verdient mit 0:3 (0:1). Die Falkner traten ohne den rotgesperrten Verteidiger Chris Heidenreich sowie den verletzten Sascha Fiedler, Manuel Zenke, Daniel Ahbe und Christopher Lehm an. Zudem musste Trainer Marcel Gay verletzungsbedingt Kapitän Andreas Fieder und Pascal Luhn vorzeitig auswechseln. Bei den für beide Mannschaften rutschigen Platzverhältnissen bauten die Falkner das Spiel auf, doch wurde durch Abspielfehler häufig von den schnellen Außenspieler der Gäste ausgekontert. Mathias Mann konnte einen Abpraller nicht zur Führung nutzen (24.). Die verdiente Führung brachte den Treffurtern der Torjäger Alexander Käppler. Aus abseitsverdächtiger Position überlupfte er Keeper Danny Güth und traf somit zur 0:1(37.) Führung. In der zweiten Halbzeit dann der Doppelschlag. In der 66. Spielminute erzielte Lucas Möller das 0:2 nach Hereingabe von Alexander Käppler. Nur zwei Minuten später erhöhte Dominik Marx mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze zum 0:3 (68.). Der Sieg der Gäste hätte noch höher ausfallen können. Die Falkner konnten sich keine gefährliche Torchance herausspielen und verloren somit auch verdient. Der Abstand beider Mannschaften liegt nun bei nur noch einem Punkt. Das Aufstiegsrennen bleibt also weiter spannend…

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Rico Hunstock, Christian Stein, Andreas Fiedler (51.Min. Lukas Schramm), Aron Hunstock (84.Min. Nicklas Taja), Pascal Luhn (46.Min. Thomas Bischoff), Marcus Ritz, Kai Zeng, Timo Merten, Maurice Meng

SV 1911 Mosbach - SG Falken = 3:2 (1:0)

+++ Falken verliert erstes Saisonspiel +++

Nach dem 3:3 in der letzten Woche gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda, musste die SG Falken, beim Auswärtsspiel gegen den SV 1911 Mosbach, die erste Saisonniederlage hinnehmen. Man verlor mit 3:2 (1:0). Die Falkner bekamen ihre Gegentore alle durch Standardsituationen.  Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, traf Mosbachs Torjäger Maximilian Hirschel per Kopf zum 1:0 (24.). Die Falkner waren bemüht um ihre Ausgleichschance. Beim Abschluss fehlte am Ende jedoch die Cleverness. Nach einer Ecke tauchte Thomas Bischoff auf und köpfte den Ball nur knapp über die Latte (34.). Nur wenig später eroberte sich Kai Zeng das Leder und setzte zum Dribbling an. Nach einem Doppelpass mit Maurice Meng stand er überraschend allein vor Mosbachs Torhüter Christian Haaß. Anscheinend war es für Kai Zeng selbst zu überraschend, freistehend rutschte er weg und verlor so die Kontrolle über das Spielgerät. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Falkner, mit Beihilfe der Gastgeber, der Ausgleich. Ein weiter Abschlag von Danny Güth landete auf dem Kopf von Rene Kiesbauer. Seine Rückgabe wurde zum Eigentor, 1:1 (49.). Doch Mosbach hatte im Folgeangriff die passende Antwort. Nach einem Eckball kam Christian Kött freistehend zum Kopfball und nickte zum 2:1 (52.) ein. Vor dem Spiel warnte Trainer Marcel Gay vor der Kopfballgefährlichkeit von Christian Kött. In der 74. Spielminute sah Falkens Verteidiger Chris Heidenreich die Rote Karte wegen Notbremse. Dies hatte ein Strafstoß zur Folge. Chris Heidenreich wird somit in der kommenden Woche beim Derby gegen die SV Normania Treffurt gesperrt fehlen. Den folgenden Elfmeter schoss Maximilian Hirschel zum 3:1 (76.) ins Tor. In der 89. Minute entschied Schiedsrichter Philipp Giertz erneut auf Elfmeter. Allerdings für die Gäste aus Falken. Stürmer Maurice Meng wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Er ließ es sich nicht nehmen den 3:2 (89.) Anschlusstreffer zu erzielen. Der Tabellenführer kam zu keiner nennenswerten Aktion mehr und musste sich mit Niederlage rechtfertigen. Der Vorsprung der Falkner beträgt nun nur noch vier Punkte. Umso spannender wird es also, wenn am kommenden Sonntag der Tabellenzweite, die SV Normania Treffurt, bei den Falknern gastiert.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Christian Stein, Andreas Fiedler, Aron Hunstock (83.Min. Johnny Dietzel), Marcus Ritz (62.Min. Rico Hunstock), Kai Zeng (77.Min. Nicklas Taja), Timo Merten, Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschütze: 1:1 Eigentor, 3:2 Maurice Meng (Elf.)

SG Falken - SG Gerstungen II = 3:3 (1:0)

+++ Falkner geben sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand +++

„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!“, so ein berühmtes Fußball-Zitat. Dieser Satz schwirrte nach Abpfiff sicher in einigen Köpfen der Falkner Mannschaft umher. Das Team von Trainer Marcel Gay gab eine 3:0 Führung her. Am Ende teilte man sich mit den Gästen aus Gerstungen ein 3:3 Unentschieden. Doch der Reihe nach. Die Falkner traten ohne Timo Merten, Marcus Ritz, Sascha Fiedler, Manuel Zenke, Christopher Lehm und Daniel Ahbe an. Zudem verletzte sich in der letzten Spielsituation Abwehrspieler Chris Heidenreich. Das Spiel begann mit der 1:0 Führung für die Hausherren. Aron Hunstock traf von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck. Der Torschütze hatte nur wenige Minuten später die Chance, die Führung auszubauen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite streifte sein Schuss nur knapp die Latte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurde den Falknern, nach Foul an Aron Hunstock, ein Freistoß zugesprochen. Der wuchtige Schuss von Kapitän - Andreas Fiedler wurde von der Gästeabwehr mit dem Kopf abgewehrt. Der Ball flog in die Luft und landete kurz vor dem Keeper. Dort stand Thomas Bischoff und schob zum 2:0 ein. Nach einem Linksschuss von Kai Zeng ließ der Torhüter den Ball nur abprallen, Thomas Bischoff scheiterte aus kurzer Distanz, doch der Ball gelang zu Maurice Meng, welcher nur noch einschieben musste. Er traf zum 3:0. Der Tabellenführer schien die Partie gewonnen zu haben. Doch nach Unstimmigkeiten beim „Stellen der Mauer“, führten die Gäste blitzschnell aus und  verkürzten zum 3:1. Nur wenig später kullerte der Ball zum 3:2 ins Netz der Falkner. Die Gerstunger bäumten sich nochmal auf und gingen in die Offensive. Nach einem Einwurf der Gäste landete der Ball auf dem Kopf des Falkners Philipp Lehm. Der Ball rollte an Keeper Danny Güth vorbei und ging ins Tor zum 3:3. Mit diesem Ergebnis mussten sich die Falkner letztendlich zufrieden geben. Bereits in der nächsten Woche reisen die Falkner zum schweren Auswärtsspiel nach Mosbach.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Christian Stein, Andreas Fiedler, Aron Hunstock, Rico Hunstock (80.Min Lukas Schramm), Kai Zeng, Johnny Dietzel (75.Min. Pascal Luhn), Thomas Bischoff (85.Min. Philipp Lehm), Maurice Meng

Torschütze: 1:0 Aron Hunstock, 2:0 Thomas Bischoff, 3:0 Maurice Meng

SG EFC Ruhla II - SG Falken = 1:2 (0:1)

+++ SG Falken entführt 3 Punkte aus Etterwinden +++

Nach dem Sieg am Ostermontag ging es für den Tabellenführer aus Falken bereits am Samstag mit dem Spiel gegen die SG EFC Ruhla II weiter. Nach Manuel Zenke (Bänderriss - Schultergelenk) und Sascha Fiedler (Außenbandriss - Knie), reihte sich mit Marcus Ritz (Leistenzerrung) ein weiterer Leistungsträger in die Verletztenliste ein. Weiterhin fehlen immer noch Daniel Ahbe und Christopher Lehm. Dennoch konnte Trainer - Marcel Gay erstmals wieder auf Kai Zeng (Urlaub) zurückgreifen. Die Partie begann recht verhalten und man erspielte sich keine großen Tormöglichkeiten. Dennoch hatten die Falkner gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer Flanke von Merten verpasste Thomas Bischoff den Ball über die Linie zu schieben. Auch Torjäger Maurice Meng konnte aus den Fehlern der Gastgeber kein Kapital schlagen. Erst in der 34. Spielminute brachte Timo Merten mit einem plazierten Schuss die Falkner mit 0:1 in Front. Doch nur eine Minute darauf musste auch er verletzungsbedingt wegen einer erneuten Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber immer einen Fuß dazwischen und verhinderten somit ein geordnetes Aufbauspiel der Falkner. Somit ging es mit der 0:1 Führung die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel wieder ab und man bekam keinen richtigen Zugriff. Nach einem wuchtigen Torschuss von Kai Zeng, ließ Torhüter - Kevin Siegel den Ball nur abklatschen und Torjäger Thomas Bischoff köpfte zum 0:2 in der 65. Minute ein. Nur drei Minuten darauf traf Brice Pimi Tchamako zum 1:2 Anschluss per Freistoß. Strittig kurze Zeit später, als der SG Falken das 1:3 durch Thomas Bischoff durch „angeblicher“ Abseitsstellung aberkannt wurde. Anschließend verpassten Aron Hunstock und Chris Heidenreich die Vorentscheidung, beide Schüsse landeten am Pfosten. Kurz vor Ende der Partie streifte ein Eckball von Kai Zeng noch die Latte und somit blieb es beim 1:2 Endstand. Trainer - Marcel Gay freute sich über drei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Christian Stein, Andreas Fiedler, Aron Hunstock (89.Min. Johnny Dietzel), Rico Hunstock, Kai Zeng, Timo Merten (35.Min. Nicklas Taja), Thomas Bischoff (87.Min. Lukas Schramm), Maurice Meng

Torschütze: 0:1 Timo Merten, 0:2 Thomas Bischoff

SG Falken - SG SV Fortuna Suhltal = 1:0 (1:0)

+++ Kapitän Andreas Fiedler legt Gästen goldenes Osterei ins Tor +++

Nach dem Sieg am Samstag ging es für den Tabellenführer aus Falken bereits am Montag mit dem Spiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal weiter. Man wusste, dass es ein schwereres Spiel werden würde wie zwei Tage zuvor. Zudem wurden die Verletzungssorgen der Falkner größer. Manuel Zenke verletzte sich erneut an der Schulter und fällt vorerst aus. Auch Timo Merten verließ verletzungsbedingt die Partie. Doch im Falkner Tor war wieder Danny Güth vertreten. Beide Mannschaften fanden schwer in die Partie. Viele Möglichkeiten ergaben sich nicht. Daher war es auch eher ein Zufallsprodukt als Falkens Kapitän zum 1:0 (14.) traf. Nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Gäste nahm er sich ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Nur kurze Zeit später hätten die Falkner erneut zuschlagen können. Timo Merten verlängerte einen Abschlag von Keeper Danny Güth. Andreas Fiedler überlief dabei, wie so oft, seinen Gegenspieler und schließlich auch den Suhltaler Torhüter. Er legte quer auf Marcus Ritz, doch sein Schuss streifte die Latte. Mit dem 1:0 ging es schließlich auch in die Pause. Nach dem Wechsel weiter keine großen Torraumszenen. In der 60. Spielminute musste dann Manuel Zenke vom Platz. Die Partie wurde ruppiger und Schiedsrichter Lars Schuhmacher musste einige Gelbe Karten verteilen. Die Gäste versuchten nun alles auf Angriff und wurden so anfälliger für Konter. Für Timo Merten ging es auch nicht mehr weiter. Der eingewechselte Pascal Luhn hätte den Sack kurz nach seiner Einwechslung zu machen können. Nach Pass von Thomas Bischoff setzte er sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch, traf aber mit seinem Schuss nur die Latte. Suhltal kam noch einmal gefährlich vors Gehäuse der Falkner. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Anschließend pfiff Schiedsrichter Lars Schumacher die Partie ab und die SG Falken hatte allen Grund zum Jubeln! Bereits in der kommenden Woche kommt es für die Falkner zu einem weiteren schweren Spiel. Sie gastieren bereits am Samstag bei der zweiten Mannschaft aus Ruhla.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Manuel Zenke (60.Min. Thomas Bischoff), Christian Stein, Andreas Fiedler, Rico Hunstock, Nicklas Taja, Timo Merten (82.Min. Pascal Luhn), Marcus Ritz (90.Min. Johnny Dietzel)

Torschütze: 1:0 Andreas Fiedler

SG Falken - SV Mihla = 6:1 (3:0)

+++ Falken baut Tabellenführung weiter aus +++

Im dritten Anlauf wurde die Kreisliga-Begegnung zwischen der SG Falken und dem SV Mihla am Ostersamstag endlich nachgeholt. Nachdem die SG Falken am letzten Wochenende die Tabellenführung erreichte und zudem noch ein Spiel Rückstand auf Konkurrent SV Normania Treffurt hatte, wurde der Vorsprung nach diesem Spiel auf 6 Punkte vergrößert. Falken schlug Mihla mit 6:1 (3:0). Jedoch hatten die Falkner einige Personalsorgen. Im Tor fehlte Stammkeeper Danny Güth sowie Ersatztorwart Marcel Ochsenfahrt. Trainer Marcel Gay musste improvisieren und stellte den erfahrenen Aron Hunstock zwischen die Pfosten. Zudem fehlten den Falknern Kai Zeng, Nicklas Taja, Daniel Ahbe, Sascha Fiedler und Christopher Lehm. Doch auch der Rest des breiten Kaders dominierte die Partie mit einer von Beginn an kompakten, mannschaftlichen Geschlossenheit. Die SG Falken drehte nach Anpfiff auf. Die erste große Chance hatte Timo Merten. Nach einem Einwurf von Rico Hunstock dribbelte er sich auf der linken Außenbahn durch und kam im 16er zum Abschluss. Sein Schuss landete am Pfosten (8.). Doch nur wenig später brauchte Marcus Ritz nur noch zum 1:0 (11.) einschieben. Nach einer Flanke von Timo Merten auf Maurice Meng, köpfte dieser zum freistehenden Torschützen, welcher den Ball nur noch hinter die Linie drücken musste. Fünf Minuten später bewies Ritz erneut seinen Torjägerinstinkt. Erneut brachte Merten eine Flanke in den Strafraum. Der Ball rutschte an der Abwehr vorbei und Marcus Ritz schob den Ball zum 2:0 (16.) ein. Timo Merten konnte per Freistoß zum 3:0 erhöhen. Doch der Ball senkte sich zu spät und zischte an die Latte (28.). In der 30. Spielminute bescherte er aber seiner Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern einen herrlichen Treffer. An der rechten Strafraumgrenze schlenzte er den Ball ins linke obere Eck. Latte, Pfosten 3:0. Dies war zugleich das Halbzeitergebnis. Nach dem Seitenwechsel legten die Falkner mit dem 4:0 (46.) nach. Lukas Schramm traf, ähnlich wie Timo Merten, mit einem sehenswerten Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit schnürte Marcus Ritz seinen Dreierpack. Nach erneuter Vorlage von Timo Merten schob er den Ball erneut aus kurzer Distanz zum 5:0 (73.) ein. Nur eine Minute später erhöhte Kapitän Andreas Fiedler mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 6:0 (74.). Den Gästen aus Mihla gelang der Ehrentreffer zum 6:1 (78.). Ken Stötzel nutzte den Patzer von Torhüter Aron Hunstock und netzte ein. Bereits am Ostermontag trägt die SG Falken ein erneutes Heimspiel aus. Gast ist dann die SG Fortuna Suhltal.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Aron Hunstock, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Manuel Zenke, Christian Stein (68.Min. Pascal Luhn), Andreas Fiedler, Rico Hunstock, Lukas Schramm (64.Min. Johnny Dietzel), Timo Merten, Maurice Meng, Marcus Ritz (77.Min. Thomas Bischoff)

Torschütze: 1:0 Marcus Ritz, 2:0 Marcus Ritz, 3:0 Timo Merten, 4:0 Lukas Schramm, 5:0 Marcus Ritz, 6:0 Andreas Fiedler

FSV 1968 Behringen - SG Falken = 0:2 (0:0)

+++ Timo Merten und Aron Hunstock sorgen für späten Knockout +++

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart vergangene Woche Zuhause gegen die SG Wenigenlupnitz, sollte nun auch Auswärts gepunktet werden. Doch bis dahin war es noch ein langer Weg, denn die Partie begann sehr holprig und die Gastgeber spielten munter mit. Auf dem schwer bespielbaren Platz kamen die Falkner immer wieder zu ihren Chancen, doch fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. So scheiterten Meng, Merten, Ritz und Hunstock immer wieder vor dem Gehäuse. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber zu ihrer größten Chance, als auf einmal Christian Schmidt völlig frei vor Torhüter - Danny Güth auftauchte, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Ansonsten lieferten die Jungs um Abwehrchef - Sven Kühnhold eine souveräne Leistung ab. In der 73.Minute zog Timo Merten aus 25 Metern ab, sein Schuss wurde zwar vom Torhüter noch an den Pfosten gelenkt, konnte aber im Endeffekt an der Falkner Führung zum erlösenden 0:1 nichts mehr ändern. Nur zwei Minuten später flankte Maurice Meng von der Außenbahn und Aron Hunstock war mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2! Im weiteren Spielverlauf stellte die SG Falken die Räume gut zu und ließ keine weiteren Chancen für die Gästemannschaft zu. Kurz vor Ende der Partie hätte Marcus Ritz noch auf 0:3 erhöhen können, doch ihm versprang der Ball. Anschließend war Schluss und die Emotionen kochten über!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Manuel Zenke, Sascha Fiedler (83.Min. Nicklas Taja), Aron Hunstock (77.Min. Christian Stein), Andreas Fiedler, Rico Hunstock, Timo Merten, Maurice Meng, Marcus Ritz (87.Min. Johnny Dietzel)

Torschütze: 0:1 Timo Merten, 0:2 Aron Hunstock

SG Falken - SG Wenigenlupnitz = 3:1 (2:1)

+++ SG Falken mit viel Mühe zum Sieg +++

Zum Rückrundenstart der Saison 2014/2015 traf die SG Falken zu Hause auf die SG Wenigenlupnitz. Man hatte nach dem Hinspielergebnis 2:2 noch etwas gut zu machen. Viele hochkarätige Chancen konnte man sich allerdings in der ersten Viertelstunde nicht erspielen. Das Schiedsrichtergespann erkannte den Falknern zwei Tore durch Thomas Bischoff und Aron Hunstock durch Abseitsstellung ab. Diese Entscheidungen waren eher strittig. Auf der Gegenseite schlief die Hintermannschaft der Falkner bei einem schnell ausgeführten Einwurf. Am Ende stand David Häuschen goldrichtig und erzielte den überraschenden 0:1 Fühungstreffer nach einer halben Stunde für seine Mannschaft. Jedoch hatte die SG Falken die passende Antwort in Person von Kai Zeng parat. Nach einem Freistoß von Wenigenlupnitz wurde der Ball in der Mauer abgeblockt und zum gefährlichen Konter eingeleitet. Kai Zeng zirkelte den Ball herrlich ins rechte obere Eck. Der Keeper war zwar noch dran, konnte den verdienten 1:1 Ausgleich aber nicht mehr verhindern. Nur kurze Zeit später wurde Aron Hunstock im Strafraum zu Boden gerissen, folgerichtig zeigte Schiedsrichter Manuel Traberth auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Maurice Meng sicher zur 2:1 Pausenführung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, spielten sich Meng und Merten mit einem schönen Doppelpass auf der rechten Seite durch. Timo Merten setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und traf mit links zum 3:1. Im weiteren Spielverlauf stellte die SG Falken die Räume gut zu und ließ keine weiteren Chancen für die Gästemannschaft zu. Kurz vor Ende der Partie hätte Johnny Dietzel noch auf 4:1 erhöhen können, doch Torhüter – Michael Brunner verkürzte geschickt den Winkel. Anschließend war Schluss und Trainer Marcel Gay überglücklich!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Marcel Ochsenfahrt, Sascha Fiedler, Christian Stein, Manuel Zenke, Andreas Fiedler, Aron Hunstock (86.Min. Johnny Dietzel), Kai Zeng, Marcus Ritz (71.Min. Lukas Schramm), Timo Merten, Maurice Meng, Thomas Bischoff (90.Min. Pascal Luhn)

Torschütze: 1:1 Kai Zeng, 2:1 Maurice Meng (Elf.), 3:1 Timo Merten

SG Falken - FC Eisenach II = 1:2 (1:2)

+++ SG Falken hat die Chancen, FC Eisenach II macht die Tore +++

Nach dem die SG Falken in der letzten Woche im Pokalspiel beim SV Blau-Weiß Lauterbach noch mit 8:0 gewann, gab es am Sonntagnachmittag einen echten Härtetest für die Falkner. Man spielte vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Eisenachs. Falken hatte mehr Spielanteile, doch die Eisenacher waren clever genug und nutzten ihre Chancen. Die SG Falken musste auf Stammtorhüter Danny Güth verzichten. Vertreten wurde er von Marcel „Paula“ Ochsenfahrt. Außerdem nicht dabei bei der SG Falken: Thomas Bischoff, Marcus Ritz, Philipp Lehm, Pascal Luhn, Daniel Ahbe und Christopher Lehm. Nachdem in der letzten Woche Timo Merten sein 100. Pflichtspiel für die SG Falken bestritt, folgte ihm nun Maurice Meng mit seinem 100. Pflichtspiel sowie Sven Kühnhold mit seinem 150. Pflichtspiel. „Eisenach mag der Favorit sein, doch wenn alle 100% geben, können wir gewinnen und das wollen wir auch. Mit diesem Spiel wird man erkennen, ob wir auch gegen so eine Mannschaft mithalten können.“, so Trainer Marcel Gay vor der Partie. Die Begegnung begann vor rund 180 Zuschauern bei perfektem Fussballwetter. In den ersten fünf Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Doch Falken übernahm die Spielkontrolle. So hatten die Gastgeber ihre erste Großchance. Timo Merten spielte einen Doppelpass mit Kai Zeng und drang bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke wurde zur Ecke abgefälscht. Der folgende Eckball sorgte für erstes Raunen auf den Rängen. Der Eckball, getreten von Timo Merten, landete auf dem Kopf von Aron Hunstock. Sein Kopfball knallte an den Außenpfosten (15.). Doch der darauffolgende Abstoß wurde zu Eisenachs Stürmer Robert Kiesewetter weitergeleitet. Der Stürmer nutzte die Unstimmigkeiten der Falkner Hintermannschaft und erzielte mit dem ersten Eisenacher Torschuss das 0:1 (16.). Nur vier Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Vor der Partie warnte Trainer Marcel Gay davor. Freistöße in Torraumnähe sollten verhindert werden. Eisenachs Daniel Sippel trat von halbrechter Position an. Sein Schuss zappelte im rechten Eck des Falkner Tors. Es stand 0:2 (20.). Eisenach erhöhte in der Phase weiter den Druck. Mit ihrem Pressing zwangen sie den Gastgeber zu weiten Abschlägen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete erneut bei Aron Hunstock. Wieder kam er mit seinen Kopf an den Ball. Sein Versuch ging über den Kasten. Falken wollte den Anschlusstreffer. Nach Hereingabe von Timo Merten kam der Ball mit Umständen zu Rico Hunstock. Dieser nahm den Ball in Ruhe an und legte sich den Ball vor. Sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Auf der Gegenseite nutzte Torjäger Tobias Leinhos einen Fehler von Manuel Zenke. Sein Schuss aus kurzer Distanz landete über den Kasten. Die SG Falken belohnte sich in der 36. Spielminute. Eisenachs Torwart hatte den Ball schon sicher abgefangen, wurde aber vom eigenen Abwehrspieler behindert. Maurice Meng stibitzte den Ball und legte auf Aron Hunstock auf. Dieser brauchte nur noch zum 1:2 einschieben. Vor der Pause musste der Gastgeber verletzungsbedingt wechseln. Sven Kühnhold verließ den Platz. Für ihn kam Christian Stein in die Partie. Auch in der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber weiter die Kontrolle. Kai Zeng setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und flankte nach innen. FCE-Torwart Kay Lämmerhirt ließ den Ball in die Mitte abprallen. Dort stand der Einschussbereite Aron Hunstock. Zu Ungunsten der Falkner traf er den Ball nicht richtig. Sein Schuss ging drüber. Erneute gefährliche Torchance für die SGF. Kai Zeng zog von 16m ab. Der Ball streifte die Latte. Für die Eisenacher setzte sich Tobias Leinhos gegen zwei Falkner energisch durch. Sein Schuss verfehlte allerdings das Tor. Timo Mertens Freistoß (71.) rollte neben den Kasten. Im Anschluss wurde er für Niklas Taja ausgewechselt. In der Hälfte der Falkner kam es zum Familienduell zwischen Chris Heidenreich und Tobias Leinhos. Chris Heidenreich legte seinen Cousin. Schiedsrichter Steffen Niklasch entschied folgerichtig auf Freistoß. Dieser Freistoß brachte den Gästen aber nichts Zählbares. Doch die Eisenacher hatten nochmal eine Großchance. Der eigentliche Torhüter Dominik Werner köpfte an den Pfosten (76.). Die letzte nennenswerte Chance der Partie hatte erneut Aron Hunstock. Nach Flanke von Maurice Meng landete sein Schuss an den Innenpfosten. In der 89. Spielminute musste auch Manuel Zenke verletzt vom Feld. Für ihn kam Lukas Schramm in die Partie. Allerdings kam es zu keiner Tormöglichkeit auf beiden Seiten. Der FC Eisenach II gewann am Ende und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein. „Eisenach war cleverer wie wir und haben ein Tor mehr gemacht, trotz unserer Vielzahl an Chancen. Spielerisch können wir auf jeden Fall mithalten. Uns hat einfach die Cleverness vor dem Tor gefehlt.“, bilanzierte Trainer Marcel Gay. Gegen den Tabellenvierten der Kreisoberliga hat man sich sehr gut geschlagen. Schon am kommenden Sonntag kommt es zum Rückrundenstart in der Liga. Zu Hause spielt die SG Falken gegen den SV Mihla.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Marcel Ochsenfahrt, Sven Kühnhold (44.Min. Christian Stein), Manuel Zenke (89.Min. Lukas Schramm), Chris Heidenreich, Andreas Fiedler, Sascha Fiedler, Rico Hunstock, Kai Zeng, Timo Merten (71.Min. Nicklas Taja), Maurice Meng, Aron Hunstock

Torschütze: 1:2 Aron Hunstock

SV Blau-Weiss Lauterbach - SG Falken = 0:8 (0:5)

+++ Falken mit souveräner Leistung in nächster Pokalrunde +++

Mit einer souveränen Leistung gewann die SG Falken mit 0:8 über den SV Blau-Weiss Lauterbach. In der kommenden Woche kommt es schon zur nächsten Pokalrunde. Die Falkner treten zu Hause gegen den Kreisoberligisten des FC Eisenach II an. In der Partie gegen Lauterbach hatte die SG Falken ein paar Anlaufschwierigkeiten. Bereits nach 5 Minuten hätte der Gastgeber durch Marcel König in Führung gehen können. Sein Schuss landete knapp neben dem Tor. Im Gegenzug umkurvte Falkens Kai Zeng den Torhüter und Schoss. Doch Lauterbachs Johannes Osswald hatte etwas gegen den Treffer und hielt den Ball mit der Hand. Folgerichtig bekam er die Rote Karte und es gab Elfmeter für die Gäste. Torjäger Maurice Meng verwandelte sicher ins obere Eck zum 0:1 in der 11. Minute. Nach weitem Einwurf von Sascha Fiedler brauchte erneut Maurice Meng nur noch einschieben. 0:2 (15.) für die Falkner. Anschließend übernahm die SG Falken die komplette Spielkontrolle. Lauterbach spielte auf Abseits. Doch Timo Merten erzielte in der 22. Spielminute das 0:3. In der 30. Minute überlief Rico Hunstock seinen Gegenspieler und flankte auf den freistehenden Timo Merten. Zur Überraschung aller köpfte Timo Merten den Ball und traf somit zum 0:4. Das 0:5 bescherte Falkens Kapitän Andreas Fiedler. In der 45. Minute holte Aron Hunstock einen Elfmeter für die Falkner heraus. Erneut schoss Maurice Meng. Der Schuss des Torjägers ging weit über den Kasten der Gastgeber. Im Anschluss war Halbzeit. Ohne Wechsel bei den Falknern ging es in die zweite Halbzeit. Timo Merten bediente Rico Hunstock. Dieser netzte zum 0:6 (47.) ein. Timo Merten krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor der Partie. Er traf zum 0:7 (53.). Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Die Falkner erzielten weitere Tore! Doch leider standen Sie, laut Schiedsrichter, immer im Abseits! Nach einer Flanke von Manuel Zenke landete der Kopfball von Pascal Luhn an der Latte. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Kapitän Andreas Fiedler mit einem 25m-Kracher zum 0:8 (90.). Trainer Marcel Gay freut sich auf die kommende Partie gegen den FC Eisenach II: „Es wird ein echter Gradmesser für uns, um zu sehen, ob wir da oben mithalten können.“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Manuel Zenke, Chris Heidenreich (53.Min. Nicklas Taja), Andreas Fiedler, Sascha Fiedler (65.Min. Pascal Luhn), Rico Hunstock, Kai Zeng, Timo Merten, Maurice Meng, Aron Hunstock (77.Min. Johnny Dietzel)

Torschützen: 0:1 Maurice Meng (Elf.), 0:2 Maurice Meng, 0:3 Timo Merten, 0:4 Timo Merten, 0:5 Andreas Fiedler, 0:6 Rico Hunstock, 0:7 Timo Merten, 0:8 Andreas Fiedler

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Falken = 2:5 (2:3)

+++ Maurice Meng mit Hattrick beim 2:5 Testspielerfolg +++

Beim ersten und einzigen Testspiel vor der Rückrunde gastierte die SG Falken bei der zweiten Mannschaft des FSV Preußen Bad Langensalza. Bei dem großen Kader der SG Falken, konnte Trainer Marcel Gay nur auf 13 aktive Spieler zurückgreifen. Das Spiel fand auf Kunstrasen statt. Die Gastgeber gingen früh in der Partie in Führung. Robin Kuhles nutzte die Unstimmigkeiten der Falkner Hintermannschaft und erzielte das 1:0 (5.). Doch nur kurze Zeit später glich Falkens Torjäger Maurice Meng zum 1:1 (11.) aus. Der FSV hatte mehr Spielanteile in der ersten Hälfte, da Falken den Gastgeber kombinieren ließ. Doch erneut Maurice Meng zeigte seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und traf zur 1:2 (33.) Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Sascha Fiedler schnürte Maurice Meng einen lupenreinen Hattrick. Er traf zum 1:3 (39.). Die postwendente Antwort des FSV folgte. Marcel Seeber schoss den 2:3 (40.) Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit ließen die Falkner den FSV weiterhin viel Platz. Doch die Gastgeber fanden keine Lücken durch die Abwehr und kamen so auch nicht zu einem entscheidenden Torabschluss. Nach einer Ecke von Timo Merten gelang der Ball zu Rico Hunstock. Dieser nahm den Ball direkt und netzte ins rechte obere Eck. Er erzielte das 2:4 (60.). Falken hatte weitere Chancen die Führung weiter auszubauen. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Danny Güth, überlief Falkens Pascal Luhn seinen Gegenspieler und bediente den in der Mitte freistehenden Maurice Meng. Der Stürmer scheiterte allerdings am stark haltenden Sebastian Krapf (80.). In der 86. Spielminute setzte Pascal Luhn den Schlusspunkt zum 2:5. Nach Doppelpass von Timo Merten und Maurice Meng spielte Timo Merten den Ball in die Gasse, wo Pascal Luhn nur noch einschieben musste. In der kommenden Woche geht es für die SG Falken zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres. Man reist zum Pokalspiel nach Lauterbach.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler, Sascha Fiedler (45.Min. Timo Merten), Rico Hunstock, Johnny Dietzel (45.Min. Nicklas Taja), Kai Zeng, Maurice Meng, Pascal Luhn

Torschützen: 1:1 Maurice Meng, 1:2 Maurice Meng, 1:3 Maurice Meng, 2:4 Rico Hunstock, 2:5 Pascal Luhn

Turnier - Werner-Assmann-Halle

+++ Einstellung entscheidet über Verlauf des Turniers ++++

Die SG Falken startete sehr stark in das Turnier und man gewann selbst gegen den späteren Sieger - SV Hainich Heyerode! Doch durch fehlende Konzentration im weiteren Verlauf belegte man schlussendlich nur den 5. Platz!

SG Falken - FSV Eintracht Eisenach II = 4:1
Tore: 2x Chris Heidenreich, Daniel Ahbe, Nicklas Taja

SG Falken - SV Hainich Heyerode = 2:1
Tore: 2x Kai Zeng

SG Falken - AllStars = 1:4
Tor: Kai Zeng

SG Falken - SV Normania Treffurt = 0:5

SG Falken - Kindelbrücker SV 91 = 0:2

SG Falken - FSV Eintracht Eisenach I = 2:0
Tore: Lukas Schramm, Nicklas Taja

SG Falken: Aron Hunstock, Chris Heidenreich, Sven Kühnhold, Rico Hunstock, Lukas Schramm, Kai Zeng, Nicklas Taja, Johnny Dietzel, Daniel Ahbe, Maurice Meng

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

Qualifikation - Hallenkreismeisterschaft 2015

+++ SG Falken scheidet in der Vorrunde aus ++++

Die SG Falken verpasste den Einzug in die nächste Runde. Nun kann
die ganze Konzentration auf den Auftakt der Rückrunde gelegt werden!

SG Falken - FSV Eintracht Eisenach = 0:3

SG Falken - Mosbacher SV = 1:3

SG Falken - Ifta/Scherbda II = 5:0

SG Falken - SV Fortuna Suhltal = 2:0

SG Falken: Philipp Lehm, Chris Heidenreich, Sven Kühnhold, Christian Stein, Lukas Schramm, Kai Zeng, Nicklas Taja, Daniel Ahbe, Pascal Luhn, Maurice Meng

SG Gerstungen II - SG Falken = 1:4 (1:2)

+++ SG Falken bleibt an Treffurt dran +++

Die SG Falken gab sich am Sonntag in der Fußball-Kreisliga keine Blöße und gewann bei der SG Gerstungen/Vitzeroda II. Das Team von Marcel Gay steht so mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand auf Primus SV Normania Treffurt weiter auf Rang zwei. Der Sieg für die Gäste war verdient, jedoch aber in der Höhe etwas zu hoch. Die Falken erwischten einen Traumstart. Marcus Ritz (9.) und Aron Hunstock (13.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. "In der ersten Viertelstunde waren wir nicht wach genug", meinte Gerstungens Trainer Enrico Winter. Erst die beiden Gegentore ließen die Gastgeber erwecken, die mit Philipp Kutza und Maximilian Golle zwei Verstärkungen aus der Kreisoberliga-Mannschaft erhielten. Letzterer erzielte auch den 1:2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause (44.). In der zweiten Hälfte starteten die Gerstunger besser, hatten sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Kutza scheiterte per Fernschuss an Falken-Keeper Danny Güth. "Er hat in diesem Spiel überragend gehalten", lobte Falkens Trainer Marcel Gay seinen Schlussmann. Die Gastgeber waren am Ausgleich dran, doch mitten in der Drangphase sorgte der Tabellenzweite für die Vorentscheidung, als Ritz durch einem abgefälschten Heber zum 3:1 traf (62.). "Bis dahin hatten wir wirklich Glück gehabt, dass wir nicht das 2:2 fangen", so Gay, der dann einem Gerstunger Abwehrfehler das 4:1 - erneut durch Ritz - bejubeln konnte (80.). Lob gab es von Gay für den Gastgeber, der mit zwölf Punkten auf Tabellenrang neun steht: "Gerstungen hat gut gespielt. Mich wundert es, dass sie in der Tabelle nicht weiter oben stehen." Falken bestreitet dieses Jahr noch ein weiteres Nachholspiel, am kommenden Sonntag gegen den SV Mihla.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Philipp Lehm, Manuel Zenke (50.Min. Christopher Lehm), Chris Heidenreich, Christian Stein, Aron Hunstock, Andreas Fiedler, Rico Hunstock, Kai Zeng (80.Min. Johnny Dietzel), Marcus Ritz, Maurice Meng

Torschützen: 0:1 Marcus Ritz, 0:2 Aron Hunstock, 1:3 Marcus Ritz, 1:4 Marcus Ritz

SG Falken - SG EFC 08 Ruhla II = 8:1 (4:0)

+++ SG Falken mit höchstem Heimsieg +++

Die SG Falken ging bereits nach drei Minuten durch Maurice Meng in Führung, welcher zuvor von Marcus Ritz gut in Szene gesetzt wurden war. Nach einem Freistoß von Kai Zeng, ließ der Torhüter nur abklatschen und Aron Hunstock staubte zum 2:0 für seine Farben ab. Falken war die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite scheiterte Ruhla am glänzend aufgelegten Torwart - Danny Güth. Ebenfalls Bestnoten konnten sich die Abwehrspieler der SG Falken verdienen! Nach circa einer halben Stunde, war es dann eine schöne Kombination über Fiedler und Merten, die schlussendlich Maurice Meng zum 3:0 vollendete. Kurz vor der Pause erhöhte dann Timo Merten mit herrlicher Direktabnahme auf 4:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Mit dem Wiederanpfiff waren die Gäste plötzlich am Drücker und kamen nach einem Freistoß auf 4:1 heran. Doch die Spieler der SG Falken waren von Trainer Marcel Gay perfekt eingeschworen wurden und hatten die passende Antwort, in Person von Aron Hunstock, zum 5:1 parat. Vorausgegangen war ein starker Einsatz von Kai Zeng auf der Außenbahn und nur kurze Zeit später war es dann wiederum Meng, der mit 6:1 zur Stelle war. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, tauchte erneut Torjäger - Maurice Meng vor dem gegnerischen Gehäuse auf und netzte mit seinem vierten Tor am heutigen Tag zum 7:1 ein. Zehn Minuten vor Ende der Partie tanzte Timo Merten an der Grundlinie seinen Gegenspieler aus und flankte auf Aron Hunstock, welcher mit einem sehenswerten Flugkopfball den 8:1 Endstand erzielte! Abschließend muss man der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment für die Disziplinierte und Kämpferische Einstellung aussprechen!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Philipp Lehm, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler (78.Min. Christian Stein), Aron Hunstock (83.Min. Lukas Schramm), Rico Hunstock, Kai Zeng, Timo Merten, Marcus Ritz, Maurice Meng (68.Min. Pascal Luhn)

Torschützen: 1:0 Maurice Meng, 2:0 Aron Hunstock, 3:0 Maurice Meng, 4:0 Timo Merten, 5:1 Aron Hunstock, 6:1 Maurice Meng, 7:1 Maurice Meng, 8:1 Aron Hunstock

SG Falken - SG Herda / Berka-Werra = 3:1 (1:0)

+++ SG Falken gewinnt verdient +++

Die SG Falken musste am 10. Spieltag der Saison 2014/2015 wieder auf fünf Spieler (Sascha Fiedler, Pascal Luhn, Sven Kühnhold, Christian Stein, Christopher Lehm) verzichten. Wie schon in der Vorwoche, beim Spiel in Eckardtshausen, hätte Marcus Ritz die Falkner nach gerade einmal fünf Minuten in Führung bringen können, doch ihm fehlte eine Fußspitze zum Erfolg. Danny Güth bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand, als er gegen Kaufmann und Zenker zur Stelle war. Besser machte es auf der Gegenseite der stark aufspielende Kai Zeng in der 37. Minute, der mit platziertem Linksschuss zum 1:0 für seine Farben traf. Die Falkner hatten mehr Spielanteile, konnten aber kein Kapital daraus schlagen und somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit vereitelten erst Manuel Zenke und dann Timo Merten den 1:1 Ausgleich auf der Torlinie. Doch in der 64. Minute war Marcus Ritz nach einer Ecke von Merten per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für die SG Falken. Jedoch folgte prompt der 2:1 Anschlusstreffer der Gastgeber durch Lars Heinemann. Dieser war es dann auch, der zehn Minuten vor Ende der Partie nach einem groben Foulspiel an Andreas Fiedler die rote Karte hätte sehen müssen, doch Schiedsrichter Manuel Traberth beließ es bei einer gelben Verwarnung! In der Folge verpassten es die Falkner den Sack zu zumachen und Maurice Meng scheiterte wie auch schon in der ersten Halbzeit an Torhüter - Jens Trieschmann. Erst in der Schlussminute erlöste der eingewechselte Lukas Schramm den Tabellenzweiten mit dem 3:1 Endstand!

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

 - EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Philipp Lehm, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Andreas Fiedler (81.Min. Johnny Dietzel), Aron Hunstock, Rico Hunstock (71.Min. Thomas Bischoff), Kai Zeng, Timo Merten, Marcus Ritz (76.Min. Lukas Schramm), Maurice Meng

Torschützen: 1:0 Kai Zeng, 2:0 Marcus Ritz, 3:1 Lukas Schramm

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken = 0:4 (0:2)

+++ SG Falken zeigt beste Saisonleistung +++

Die SG Falken musste zum Auswärtsspiel bei der SV 49 Eckardtshausen verletzungsbedingt auf Sven Kühnhold und Thomas Bischoff verzichten. Dennoch hatten sich die Falkner viel vorgenommen und bereits nach fünf Minuten verwertete Marcus Ritz ein grandioses Zuspiel von Timo Merten zum 0:1 für seine Farben. Falken hatte mehr Spielanteile und erspielte sich immer wieder ihre Chancen, eine davon ließ Kai Zeng leider aus um auf 0:2 zu erhöhen. Die Gastgeber bekamen immer wieder Freistoßgelegenheiten, doch Torhüter Danny Güth war auf seinem Posten. In der 36. Minute zeigte Schiedsrichter Giovanni Maio auf den Elfmeterpunkt, nachdem Aron Hunstock zu Boden gerissen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maurice Meng zum 0:2 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause! Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber aus Eckardtshausen mit mehr Engagement aus der Kabine, doch sie fanden  kein Mittel um die Defensive der SG Falken zu knacken. Die Falkner hingegen erspielten sich, wie auch schon in der ersten Halbzeit, immer wieder hochkarätige Torchancen. Die größte vergab Andreas Fiedler, der sich bärenstark durchtankte, jedoch am Ende nicht die Ruhe vor dem Tor behielt. Nach einem Pressschlag verletzte sich Andy Schad wohl schlimmer und musste vom Feld getragen werden - sehenswert dabei der Einsatz von Nicole Luhn, die sofort zur Hilfe eilte! Gute Besserung Andy! Nachdem das Spiel nun für einige Minuten unterbrochen war, gab der Schiedsrichter den Ball wieder frei. Zehn Minuten vor Ende der Partie setzte sich Timo Merten gegen zwei Gästespieler durch und bediente Aron Hunstock der  nur noch einschieben musste. Nur kurze Zeit später erzielte Marcus Ritz nach einem Abpraller mit einem herrlichen Treffer den 0:4 Endstand. 

Zitat des Tages: „Mannschaftliche Geschlossenheit war Grundstein für Sieg“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Christian Stein, Manuel Zenke (80.Min. Philipp Lehm), Chris Heidenreich, Andreas Fiedler, Aron Hunstock, Rico Hunstock (63.Min. Daniel Ahbe), Kai Zeng, Timo Merten, Marcus Ritz, Maurice Meng (86.Min. Pascal Luhn)

Torschützen: 0:1 Marcus Ritz, 0:2 Maurice Meng(Elf.), 0:3 Aron Hunstock, 0:4 Marcus Ritz

SV Normania Treffurt - SG Falken = 1:1 (1:0)

+++ SG Falken kann spielerische Überlegenheit nicht nutzen +++

Die Vorgaben hätten nicht besser sein können für ein brisantes Derby. Der Tabellenführer der Kreisliga, die SV Normania Treffurt, empfing den Tabellenzweiten, die SG Falken. Hinzu kam, dass beide Mannschaften in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Dies blieb auch nach dem Abpfiff so. Beide Teams trennten sich am Ende leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Bei sonnigem Wetter und vor rund 400 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Steffen Niklasch die Partie an. Die erste Möglichkeit der Partie hatte die Falkner durch Rico Hunstock. Doch sein Schuss landete neben dem Kasten (1.). Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, doch in der 9. Spielminute erspielte sich die SG Falken ihre beste Chance heraus. Timo Merten bediente den freistehenden Aron Hunstock. Sein Versuch den Torhüter zu tunneln, misslang ihm allerdings. Wenige Minuten später erlief sich Kapitän Andreas Fiedler den Ball auf der rechten Außenbahn, spielte auf Thomas Bischoff, dieser ließ den Ball durch für sein Sturmkollegen Maurice Meng. Mengs Schuss landete knapp über dem Tor (14.). Bereits nach 15 Spielminuten wechselten die Treffurter taktisch bedingt. Nach einem weiten Abschlag von Sascha Fiedler kam Normanias Torhüter Carsten Stoll im Stile eines Manuel Neuers herausgelaufen und klärte den Ball per Kopf Richtung Mitte, doch dort stand Maurice Meng. Seine Direktabnahme blockte Chris Dietrich ab (21.). Die erste gefährliche Torchance für Treffurt war eine Freistoßsituation aus dem rechten Halbfeld. Tommy Mengis, bekannt für seinen linken Fuß, schoss den Ball platziert Richtung Tor. Torwart Danny Güth konnte den Ball geradeso mit seinen Fingerspitzen an die Latte lenken (28.). 35 Minuten hatte die SG Falken die klaren Anteile vom Spiel und ebenso die Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Doch wie es im Fußball so kommen musste, erzielten die Hausherren das 1:0. Nach einem Fehlabspiel der Falkner Hintermannschaft, nutzte Tommy Mengis, den auf sich zu rollenden Ball, per Direktabnahme und traf ins Tor (37.). Torhüter Danny Güth war bei diesem Strich chancenlos. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Falken übernahm auch in der zweiten Halbzeit die Kontrolle übers Spiel. Ein Freistoß von Sascha Fiedler wehrte Keeper Carsten Stoll ab (50.). Die Falkner drängten die Treffurter in ihre eigene Hälfte. Immer wieder kam die SG Falken zu Torchancen aber der Ausgleichstreffer gelang ihnen nicht. Treffurt setzte nun vermehrt auf ihr Konterspiel. Viele lange Bälle fanden den Weg zu ihrem Schlüsselspieler Alexander Käppler. Dieser versuchte seinen Abschluss trickreich per Außenriss. Doch der Versuch ging über das Falkner Gehäuse. Kurz vor Ende der Begegnung landete Sascha Fiedlers gefährlicher Freistoß an der Latte (85.). Die Erlösung brachte der stark aufspielende Chris Heidenreich. Nach Fiedler-Einwurf wuchtete er den Ball per Kopf unter die Latte. Es stand 1:1 (88.). In der 90. Spielminute hatten die Falkner die Chance den ersehnten Siegtreffer zu erzielen. Über einem Konter kam der Ball zu Kai Zeng. Sein Schuss parierte aber Treffurts Torhüter sicher. Danach war Schluss. Man trennte sich 1:1 unentschieden im Derby! Bereits am Sonntag geht’s für die SG Falken nach Eckardtshausen zum nächsten Auswärtsspiel.

Zitat des Tages: „Willenskraft wurde schlussendlich belohnt“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Sascha Fiedler, Andreas Fiedler, Aron Hunstock (77.Min. Christian Stein), Rico Hunstock (57.Min. Marcus Ritz), Timo Merten (66.Min. Kai Zeng), Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschützen: 1:1 Chris Heidenreich

SG Falken - SG Grün-Weiss Großburschla = 4:1 (1:0)

+++ Falken hält Anschluss an die Spitze +++

Am Sonntag kam es zum Derby zwischen der SG Falken und der SG Grün-Weiss Großburschla. Falken hatte mehr Spielanteile und gewann am Ende verdient, auch wenn es phasenweise nicht danach aussah, mit 4:1. Nach nur wenigen Sekunden hatte Timo Merten die erste gefährliche Chance für die Falkner. Doch Großburschlas Torhüter wehrte den Ball ab. Kurze Zeit später wurde Thomas Bischoffs Tor wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Falken hatte weiterhin die Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer Flanke von Maurice Meng verpasste Aron Hunstock den Ball über die Linie zu schieben. Den ersten Torschuss der Gäste hatte Lukas Menzel. Doch Torwart Danny Güth wehrte den Ball sicher ab. Im Gegenzug hatte Torjäger Maurice Meng das erste Tor des Spiels auf dem Fuß. Er scheiterte allerdings allein vorm Tor am Gästekeeper. Die anschließende Ecke nutzte er aber und köpfte zum 1:0 für die Falkner ein. Großburschla versuchte den Ausgleich zu erzielen, doch Verteidiger Sven Kühnhold warf sich in zwei aufeinanderfolgende Schüsse und blockte diese mit vollem Körpereinsatz ab. Ein langer Pass von Christian Stein fand den Weg zu Timo Merten. Seine Direktabnahme landete am Außenpfosten. Die größte Chance der Gäste hatte Kay Sobieray als er beinahe einen Aussetzer der Falkner Hintermannschaft nutzte. Sein Schuss landete knapp über der Latte. Mit einem 1:0 ging es in die Pause. Falken hatte auch wie schon in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, aber konnte das nächste Tor nicht erzielen. Die Erlösung brachte der eingewechselte Kai Zeng mit einem schönen Schuss ins linke untere Eck zum 2:0. Großburschla kam durch Lukas Menzel zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke klärte Falkens Kapitän Andreas Fiedler auf der Linie. Sein Klärungsversuch landete bei Aron Hunstock. Er behielt die Übersicht und passte zu Marcus Ritz. Dieser hatte nur noch den Torhüter vor sich und bescherte den Falkner das 3:1. Falken hatte noch nicht genug. Ebenfalls Aron Hunstock gewann ein Kopfballduell im Mittelfeld und spielte weiter auf Timo Merten. Er dribbelte seine Gegenspieler aus und schoss Richtung Tor. Sein Schuss wurde abgewehrt und landete auf dem Fuß von Joker Marcus Ritz. Dieser brauchte den Ball dann nur noch über die Linie schieben und traf zum 4:1. Das war die letzte Szene des Spiels. Schiedsrichter Niklasch pfiff die faire Partie ab.
Am kommenden Freitag kommt es zum Kracher zwischen der SV Normania Treffurt und der SG Falken. Beide Teams sind noch ungeschlagen und führen die Tabelle auf Platz 1 und 2 an.

Zitat des Tages: „Die Joker kamen, trafen und siegten“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

EINER für ALLE & ALLE für EINEN

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Christian Stein (45.Min. Kai Zeng), Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Sascha Fiedler, Andreas Fiedler, Aron Hunstock, Timo Merten, Thomas Bischoff (65.Min. Marcus Ritz), Maurice Meng (75.Min. Johnny Dietzel)

Torschützen: 1:0 Maurice Meng, 2:0 Kai Zeng, 3:1 Marcus Ritz, 4:1 Marcus Ritz

SG Falken - SG Pferdsdorf/Spichra = 2:0

+++ Spielabbruch bereits nach 13 Minuten +++

Bei herrlichem Wetter gastierte die SG Pferdsdorf/Spichra bei der SG Falken. Allerdings reisten die Gäste nur mit 8 Spielern an. Beim Aufwärmen verletzte sich zudem ein weiterer Spieler aus Pferdsdorf, nichts desto trotz pfiff Schiedsrichter Schuhmacher die Partie an. Wie zu erwarten war, hatte Falken mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Timo Merten erzielte nach fünf Minuten das 1:0 mit plaziertem Schuss. Weitere Torraumszenen gab es für die SG Falken und als sich Marcus Ritz energisch auf der Außenbahn durchsetzte, traf Torjäger Maurice Meng zum 2:0. In der 13. Spielminute verletzte sich ein weiterer Gästespieler und somit wurde die Partie vom Schiedsrichter abgebrochen! Anschließend bestritt die SG Falken auf Grund des großen Kaders noch ein Testspiel untereinander.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben, auch wenn das Spiel heute kürzer als gedacht war!!!

EINER für ALLE & ALLE für EINEN

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Christian Stein, Manuel Zenke, Sascha Fiedler, Andreas Fiedler, Marcus Ritz, Pascal Luhn, Timo Merten, Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschützen: 1:0 Timo Merten, 2:0 Maurice Meng

FSV Wutha-Farnroda - SG Falken = 2:3 (2:2)

+++ Last-Minute-Sieg der SG Falken durch Torjäger Maurice Meng +++

Beim Auswärtsspiel in Wutha musste die SG Falken gleich auf 6 Spieler verzichten (Sascha Fiedler, Pascal Luhn - Handball, Kai Zeng, Aron- u. Rico Hunstock - Urlaub, sowie Christian Stein - gelb-rot gesperrt).

Bei herrlichem Fußballwetter fanden die Gastgeber besser ins Spiel und gingen bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später setzte sich Kapitän Andreas Fiedler energisch durch und spielte Maurice Meng schön frei, der zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzte. Nach einem langen Pass auf Thomas Bischoff, wurde dieser von Torwart - Nico Schumann zu Fall gebracht und folgerichtig gab es Elfmeter. Meng scheiterte zwar erst noch am Torwart, jedoch im Nachschuss konnte er die 1:2 Führung für seine Farben erzielen. Eine Nachlässigkeit der Falkner im Aufbauspiel bescherte den Hausherren den 2:2 Ausgleichstreffer, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause traten die Falkner geordneter auf und bekamen somit das Spiel besser in den Griff. Jedoch konnte man sich keine großartigen Chancen herausspielen, weil die Gastgeber aus Wutha die Räume immer wieder gut zustellten. Als niemand mehr damit rechnete, wurde ein Befreiungsschlag der Falkner zum perfekten Zuspiel für Torjäger Maurice Meng, der in der letzten Minute des Spiels dem Torwart keine Chance ließ und zum Last-Minute-Siegtor einschob. Trainer Marcel Gay war mit diesem Ergebnis überglücklich! Im Endeffekt bleibt noch festzuhalten, dass der FSV Wutha-Farnroda das gesamte Spiel über mehr Spielanteile hatte, am Ende jedoch unglücklich verlor!

Zitat des Tages: „Auch solche Spiele muss man gewinnen“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

EINER für ALLE & ALLE für EINEN

SG Falken: Danny Güth, Christopher Lehm (83.Min. Philipp Lehm), Chris Heidenreich, Manuel Zenke, Sven Kühnhold (89.Min. Daniel Ahbe), Andreas Fiedler, Marcus Ritz, Lukas Schramm (66.Min. Johnny Dietzel), Timo Merten, Thomas Bischoff, Maurice Meng

Torschützen: 1:1 Maurice Meng, 1:2 Maurice Meng(Elf.), 2:3 Maurice Meng

FSV Creuzburg - SG Falken = 2:5 (1:4)

+++ SG Falken gewinnt Wiederholungsspiel erneut und zieht in die 2.Pokalrunde ein +++

Am Tag der deutschen Einheit gastierte die SG Falken erneut zum Pokalspiel beim FSV Creuzburg. Das erste Spiel zwischen beiden Mannschaften, endete nach 35 Minuten mit 0:6 für die Falkner. Der damalige Schiedsrichter - Trapp brach das Spiel ab, aufgrund dessen, dass nicht mehr genügend Feldspieler auf Seiten der Creuzburger zur Verfügung standen. Dies stellte sich am Ende als Fehler heraus und somit wurde das Spiel erneut angesetzt!

Die SG Falken musste auf Chris Heidenreich und Thomas Bischoff - beide Krank - verzichten, sowie auf Kai Zeng und Manuel Zenke - beide Urlaub.
Bei herrlichem Fußballwetter fanden die Creuzburger besser ins Spiel und Falken hatte Probleme mit dem Spielaufbau. In der 18. Minute verwandelte Timo Merten eine Ecke direkt wobei der Torwart etwas unglücklich aussah! Direkt nachdem Anstoß eroberte sich Christian Stein den Ball und spielte zu Kapitän Andreas Fiedler. Dieser war, wie schon vergangenes Wochenende, bei der Kirmes in Schnellmannshausen - er wurde Siegesreiter-, der schnellste. Er enteilte seinen Gegenspieler und traf mit plaziertem Schuss zum 0:2 für die SG Falken! Nun waren die Falkner im Spielrausch und als dann Lukas Schramm bei seinem Startelfdebüt mit einem Traumtor aus 30 Metern das 0:3 erzielte, stellten die Falkner die Weichen endgültig auf Sieg. Creuzburg verkürzte kurz vor der Halbzeit per Foulstrafstoß, jedoch war der Elfmeter sehr fragwürdig! Dies reklamierte ebenfalls Trainer Marcel Gay sehr lautstark, sodass ihn Schiedsrichter Reißig vom Seitenrand verwies. Doch Falken zeigte die richtige Reaktion und Torjäger Maurice Meng netzte in 43. Spielminute zum 1:4 ein. Nach der Pause bestimmte die SG Falken das Spielgeschehen weiter. Das 1:5 erzielte erneut Lukas Schramm nach gut herausgespieltem Pass von Timo Merten. Unstimmigkeiten zwischen Torhüter und Abwehr der Falkner bescherten den Creuzburgern das 2:5. Im weiteren Spielerlauf gingen die Falkner zu fahrlässig mit ihren Torchancen um, so scheiterten Daniel Ahbe, Marcus Ritz und Pascal Luhn mehrfach daran das Ergebnis für die SG Falken auszubauen.

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

EINER für ALLE & ALLE für EINEN

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Rico Hunstock, Christian Stein, Andreas Fiedler, Sascha Fiedler, Marcus Ritz, Lukas Schramm (57.Min. Daniel Ahbe), Timo Merten, Aron Hunstock (52.Min. Pascal Luhn), Maurice Meng (69.Min. Johnny Dietzel)

Torschützen: 0:1 Timo Merten, 0:2 Andreas Fiedler, 0:3 Lukas Schramm, 1:4 Maurice Meng, 1:5 Lukas Schramm

SG Falken - SV 1911 Mosbach = 4:2 (3:1)

Ein spannendes Spiel, welches die SG Falken durch eine kämpferische Leistung zugunsten für sich entschied. Timo Merten traf bereits nach zehn Minuten mit einem plazierten Schuss zum 1:0 für die Falkner. Maximilian Hirschel glich zum 1:1 aus und vergab nur eine Minute später einen Foulelfmeter, den Torwart Danny Güth stark parierte! Besser machte es dagegen Maurice Meng der mit seinem Elfmeter auf der Gegenseite dem Torwart keine Chance ließ. Nach einem herrlichen Zuspiel von Meng erzielte Aron Hunstock kurz vor der Pause das 3:1 für seine Farben!
Nach der Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, was aber auch an dem schwer bespielbaren Platz lag. Keine der beiden Kontrahenten konnte sich nennenswerte Torchancen erspielen. Nach einem langen Freistoß, nutzte Stefan Zimmermann in der 81. Minute das Durcheinander in der Falkner-Hintermannschaft und köpfte den 3:2 Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später wurde jegliche Hoffnung durch eine schöne Kombination über Merten und Hunstock durch Thomas Bischoff zum 4:2 veredelt! Bitter für die SG Falken war die gelb-rote Karte für Christian Stein kurz vor Ende der Partie.

Zitat des Tages: „45 Minuten kein Gegentor mehr und wir haben gewonnen!“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

EINER für ALLE & ALLE für EINEN

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Christian Stein, Andreas Fiedler, Kai Zeng (67.Min. Rico Hunstock), Marcus Ritz (87.Min. Lukas Schramm), Timo Merten, Aron Hunstock, Maurice Meng (82.Min. Thomas Bischoff)

Torschützen: 1:0 Timo Merten, 2:1 Maurice Meng(Elf.), 3:1 Aron Hunstock, 4:2 Thomas Bischoff

FSV Creuzburg - SG Falken = 0:6

Nach nur fünfunddreißig Minuten pfiff Schiedsrichter Rene Trapp das Pokalspiel ab! Der Gastgeber verfügte nur über acht Spieler und als sich dann ihr Torwart noch an der Hand verletzte wurde die Partie frühzeitig beendet. Bis dato allerdings rollte der Falkenexpress, Timo Merten traf mit platziertem Schuss zum 0:1 für die Falkner. Anschließend kamen wieder vier starke Minuten in denen die Mannen von Trainer Marcel Gay drei Tore erzielten. Den Reigen eröffnete Aron Hunstock, welcher aus Nahdistanz nur noch Einschieben musste. Für das 0:3 sorgte dann Maurice Meng, der nach herrlichem Zuspiel dem Torhüter keine Chance ließ. Das 0:4 wiederum nur zwei Minuten später durch Merten. Falken hätte noch durchaus höher führen können, vergaben aber in der Folge zu viele Torgelegenheiten. In der 30. Minute besorgte Hunstock dann mit präzisem Schuss das 0:5 für seine Farben. Den Schlusspunkt setzte erneut Timo Merten mit einer Einzelaktion zum 0:6!

Zitat des Spiels: "Abhaken! Eine runde weiter und Vollgas Bitte!"

Vielen Dank an alle Fans die mitgereist sind, auch wenn sie nur 35 Minuten sehen durften:)

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Manuel Zenke, Christian Stein, Andreas Fiedler, Johnny Dietzel, Kai Zeng, Timo Merten, Maurice Meng, Aron Hunstock

Torschützen: 0:1 Timo Merten, 0:2 Aron Hunstock, 0:3 Maurice Meng, 0:4 Timo Merten, 0:5 Aron Hunstock, 0:6 Timo Merten

SG SV Fortuna Suhltal - SG Falken = 1:3 (1:2)

Ein spannendes Spiel, welches die SG Falken durch eine mannschaftliche Geschlossenheit zugunsten für sich entschied. Zwar verschlief man die ersten zehn Minuten und wurde eiskalt durch das Tor von Daniel Maier bestraft. Jedoch steckte die Mannschaft der SG Falken nicht auf und Aron Hunstock erzielte mit einer herrlichen Direktabnahme den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz zuvor hätte ein Spieler der SG SV Fortuna Suhltal sogar auf 2:0 erhöhen können, doch Christian Stein klärte in letzter Sekunde auf der Torlinie. Anschließend flachte das Spiel etwas ab, sehenswert nur die Kombination über Ritz, Merten und Fiedler, welche schlussendlich aber durch Torjäger Maurice Meng nicht verwertet werden konnte. Sascha Fiedler sorgte dann mit einem fulminanten Freistoss - Marke Traumtor für das 1:2 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause übernahmen die Falkner immer mehr die Kontrolle, verpassten jedoch Kapital daraus zu schlagen. Die Gastgeber kamen ebenfalls zu Chancen, jedoch stand man in Halbzeit zwei geordneter und einer kämpfte für den anderen! Als dann in der 79. Minute Thomas Bischoff einen Eckball von Timo Merten nur noch einnicken brauchte, brachen alle Dämme! Man merkte den Akteuren an, dass es wie eine Befreiung war. Kurz vor Schluss der Partie lenkte Torwart Marcel Ochsenfahrt noch einen Distanzschuss von Reinhard Biehl an den Pfosten, so dass es am Ende beim verdienten 1:3 für die SG Falken blieb!

Zitat des Tages: „Auch solche Spiele muss man gewinnen!“

Ein großes Dankeschön wie immer an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Marcel Ochsenfahrt, Christian Stein, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Rico Hunstock (60.Min. Kai Zeng), Aron Hunstock, Sascha Fiedler, Andreas Fiedler, Timo Merten, Maurice Meng (80.Min. Pascal Luhn), Marcus Ritz (70.Min. Thomas Bischoff)

Torschützen: 1:1 Aron Hunstock, 1:2 Sascha Fiedler, 1:3 Thomas Bischoff

- ALTE HERREN -

Diedorf - SG Falken = 6:2 (2:1)

Trotz großer Besetzungsprobleme bei der SG Falken zeigte man in der ersten Halbzeit eine starke Partie und beide Mannschaften kamen zu vielen Torchancen! Nach dem Wechsel war Falken besser, doch man verpasste in der Druckphase die Tore zu machen und so kam es das Diedorf auf 3:1 erhöhte. Rico Hunstock schaffte mit dem 3:2 noch einmal den Anschluss, jedoch schwanden auf Seiten der Falkner die Kräfte, auf Grund der dünnen Spielerdecke.

Nächste Woche steht auf Grund der Abschlussfahrt ein Auswärtsspiel beim SV Etteln in Paderborn an!

SG Falken: Mathias Menzel, Werner Stötzel, Bernd Steiner, Simone Ziegenhardt, Rico Hunstock, Heiko Hartmann, Thomas Stein, Marcel Swaschnik, Jan Kleinsteuber, Tino Peter, Axel Luhn, Silvio Stelzig, Helmut Richardt

Torschützen: 0:1 Silvio Stelzig, 3:2 Rico Hunstock

3. Platz - Fußballturnier Kirmesgesellschaft

Die Kirmesgesellschaft aus Falken belegte beim Fußballturnier in Schnellmannshausen den 3. Platz! Hierbei stand natürlich ganz klar der Spaß im Vordergrund! - EINER für ALLE & ALLE für EINEN!

SG Schnellmannshausen / Senioren – SG Falken = 2:0

SG Falken – SG Schnellmannshausen = 2:4

SG Schnellmannshausen / Senioren  – SG Falken = 2:0

SG Falken – SG Schnellmannshausen = 1:2

SG Falken: Lukas Bockel, Andreas Noll, Kai Hoffmann, Marc Luhn, Manuel Zenke, Dominic Luhn, Marius Noll, Philipp Weber, Levin Krause, Gregor Vyrut, Johannes Hunstock (Trainer)

Torschützen: 1x Andreas Noll, 1x Marius Noll, 1x Levin Krause

SG Falken - FSV 1968 Behringen = 6:2 (1:0)

Zum Heimspieldebüt der neuen Saison 2014/2015 hatte sich die SG Falken viel vorgenommen und ging bereits nach zwei Minuten durch Maurice Meng mit 1:0 in Führung. Allerdings stellte man danach das Fußball spielen ein und somit ging es in einer schwachen ersten Halbzeit mit 1:0 für die Falkner in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff waren die Spieler der SG Falken wie ausgewechselt und zeigten endlich ihr Können. Innerhalb von vier Minuten erzielten die Falkner 3 Tore!!! In der 58. Minute stellte Aron Hunstock mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg! Nur zwei Minuten später ließ der FSV-Keeper einen schönen Distanzschuss von Christian Stein abklatschen und Marcus Ritz hatte leichtes Spiel - 3:0! Anschließend war es das Zusammenspiel Meng - Merten was in der 61. Minute auf 4:0 erhöhte. Unkonzentriertheit auf Falkner Seite führte dann zum 4:1 Gegentreffer. Das schönste Tor des Tages gelang Sascha Fiedler, der mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 5:1 für seine Farben traf. Weiterhin krönte der eingewechselte Pascal Luhn mit einem herrlichen Linksschuss seine Leistung zum 6:1! Den Gästen aus Behringen gelang dann noch das 6:2 und dabei blieb es auch.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!!!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -

SG Falken: Mathias Menzel, Christian Stein, Chris Heidenreich, Manuel Zenke, Sascha Fiedler, Andreas Fiedler, Aron Hunstock, Rico Hunstock (60.Min. Kai Zeng), Timo Merten, Marcus Ritz (73.Min. Thomas Bischoff), Maurice Meng (80.Min. Pascal Luhn)

Torschützen: 1:0 Maurice Meng, 2:0 Aron Hunstock, 3:0 Marcus Ritz, 4:0 Timo Merten, 5:1 Sascha Fiedler, 6:1 Pascal Luhn

SG Wenigenlupnitz - SG Falken = 2:2 (1:1)

Die SG Falken startete mit einem 2:2 bei der SG Wenigenlupnitz in die Saison 2014/2015. Das Ergebnis ist zwar etwas enttäuschend für ambitionierte Falkner, doch auch dieser eine Punkt kann noch sehr wertvoll sein. Von Anfang an war die SG Falken das bestimmende spielstarke Team und hatte alles fest im Griff. Immer wieder wurden gute Angriffe, aus einer sicheren Abwehr heraus, aufgebaut. Nur das Tore schießen vergaß man. Mit ihrer ersten und auch einzigen Chance ging der Gastgeber in der 13. Minute in Führung, als Marco Büchner mit einem Flachschuss erfolgreich war. Doch nur kurze Zeit später konnte Torjäger Maurice Meng per Kopf ausgleichen. Weitere gute Möglichkeiten durch Ritz, Meng und Merten wurde leider nicht genutzt. Kurz nach der Pause konnte Timo Merten nach herrlichem Spielzug das 2:1 für seine Farben erzielen. Wiederum beste Möglichkeiten zum 3:1 wurden nicht genutzt und so kam es, wie es in solchen Spielen immer kommt. Wer vorne seine Dinger nicht macht, braucht sich hinten nicht beschweren wenn es klingelt. Erneut war es Marco Büchner der mit einem Freistoß das am Ende schmeichelhafte 2:2 für die SG Nessetal erzielte. Schade war das die SG Falken mit nur einem Punkt die Heimreise antreten musste, aber mit der Art und Weise wie man über weite Strecken des Spiels den Ball laufen ließ, stimmt für den Rest der Saison zuversichtlich. Bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Behringen, kann man es besser machen und für den ersten Dreier sorgen.

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold (85.Min. Thomas Bischoff), Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Christian Stein, Rico Hunstock, Sascha Fiedler, Timo Merten, Andreas Fiedler, Maurice Meng, Marcus Ritz (74.Min. Aron Hunstock)

Torschützen: 1:1 Maurice Meng, 1:2 Timo Merten

SG Falken - 1. FC Venus Falken = 7:7 (2:3)

Die Falkner Fußballer lernen von ihren Damen!!

Am vergangenen Freitag spielte die SG Falken gegen die Frauen des 1. FC Venus aus Falken. Bei diesem Spiel handelte es sich um ein Freundschaftsspiel zwischen den Spielern der Falkner Fußballer und deren Spielerfrauen. Hoch motiviert gingen die Damen ans Werk. Denn schon im Vorfeld trainierten diese fleißig um ihren Gegner Paroli bieten zu können. Die wochenlangen Trainingseinheiten machten sich am Ende bezahlt, denn als Ergebnis verbuchten sie ein 7:7 Unentschieden. Beim Spiel stand natürlich der Spaß im Vordergrund und so sorgten beide Teams für einige „Lacher“ auf den Rängen. Das Spiel begann unter der Leitung von Trainer Marcel Gay. Die Herren begannen mit 6 Feldspielern und die Frauen nutzten ihr volles Potenzial aus und spielten mit allen Spielerinnen UND auch Spieler die Ihnen zur Verfügung standen. Gespielt wurde 2x 30 Minuten auf einer Hälfte des Falkner Platzes. Das Erste Tor der Partie erzielte Pascal Luhn für seine Falkner. Doch der prompte Ausgleich der Damen folgte durch Maurice Kühne. Der Falkner Torhüter Marcel „Paula“ Ochsenfahrt bewies seine Stürmerqualitäten und netzte zum 2:1 ein. Ebenfalls Maurice Kühne glich für Venus aus. Marie-Theres Bergmann sorgte durch einen Elfmeter für die Führung ihrer Mannschaft, wobei sie dem neuem Torhüter, Danny Güth, keine Chance ließ. Die Falkner Herren liefen den Rückstand hinterher und glichen nach der Pause zum 3:3 durch Pascal Luhn aus. Philipp Lehm sorgte kurze Zeit später für die Führung seiner Frauen. Der Abwehrblock der Venus stand. Johanna Becker und Alina Germerodt räumten alle Spieler ab die Ihnen in die Wege kamen. Aber auch die anderen Spielerinnen versuchten mit allen Mitteln zu verteidigen. Doch Timo Merten fand eine Lücke und glich zum 4:4 aus. Anschließend sorgte Philipp Lehm mit einem Eigentor zum 5:4, doch im direkten Gegenzug machte er seinen Fehler wieder gut und glich zum 5:5 aus. Für das 6:5 für Falken sorgte Daniel Ahbe. Wieder sorgte ein Eigentor, diesmal auf der anderen Seite, zum Ausgleich. Der Unglücksrabe hieß Timo Merten. Die Falkner gingen noch einmal in Führung, doch den Schlusspunkt setzte Franziska Stahn durch einen Elfmeter zum 7:7. Im Anschluss saßen beide Teams noch einige Stunden zusammen und feierten mit Speiß und Trank diese Veranstaltung.

SG Falken: Danny Güth, Sven Kühnhold, Aron Hunstock, Chris Heidenreich, Pascal Luhn, Sascha Fiedler, Timo Merten, Kai Zeng, Lukas Schramm, Johnny Dietzel, Marcus Ritz, Daniel Ahbe, Rico Hunstock, Marcel "Paula" Ochsenfahrt

1. FC Venus Falken: Christopher Junge, Philipp Lehm, Maurice Kühne, Sascha Reichel, Alina Germerodt, Johanna Becker, Marie-Theres Bergmann, Doreen Hunstock, Carolin Seifert, Sabine Härtel, Susen Becker, Franziska Stahn, Lisa Dietrich, Anne-Kathrin Stein

SG Eintracht Wendehausen - SG Falken = 1:3 (1:3)

Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart konnte die SG Falken mit einem verdienten 3:1 Sieg bei der SG Eintracht Wendehausen erfolgreich für sich gestalten. Ohne großes Abtasten ging es los und so wurden alle Tore bereits in der ersten Halbzeit erzielt. Das 1:0 für seine Mannschaft erzielte Aron Hunstock mit herrlichem 20m Schuß in der Winkel. Kurz darauf erhöhte Maurice Meng auf 2:0. Das Tor der Gastgeber aus Wendehausen fiel dann vom Punkt. Doch erneut Maurice Meng hatte die richtige Antwort parat und erzielte das 3:1 für seine Farben. Die zweite Halbzeit spielte sich mehr oder weniger zwischen den Strafräumen ab und so blieb es am Ende beim verdienten Sieg der SG Falken.

SG Falken: M. Ochsenfahrt, Ch. Heidenreich, M. Zenke, S. Kühnhold, S. Fiedler, A. Fiedler, J. Dietzel, A. Hunstock, R. Hunstock, M. Meng, P. Luhn

eingewechselt: K. Zeng, D. Ahbe, Ph. Lehm, L. Schramm

SG Schnellmannshausen - SG Falken = 7:9 (2:6)

Die „Goldene Ananas“ geht an Falken!!!

Am gestrigen Sonntag wurde um 14:00Uhr das Freundschaftsspiel zwischen Schnellmannshausen und Falken angepfiffen. Das Spiel fand bei Regen auf dem Sportplatz in Schnellmannshausen statt. Rund 200 Zuschauer besuchten den Sportplatz und wurden mit vielen Toren und einem lustigem und unterhaltsamen Spiel belohnt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der 1. Männermannschaft der SG Schnellmannshausen. 22 Schnellmannshäuser hatten sich bereit erklärt ihr Dorf zu vertreten. Durch das zahlreiche Wechseln kam jeder Spieler auf seine Spielanteile. Schon vor Anpfiff wurde allen deutlich, dass das Spiel ein „Gaudi Spiel“ wird. Denn als beide Mannschaften einliefen, wurde im Hintergrund die Champions-League-Hymne abgespielt. Als beide Mannschaften die zahlreichen Zuschauer begrüßten, sangen die Schnellmannshäuser, als Art „Nationalhymne“, das Lied „Unter’m Heldrastein“ von den Originalen Heldrastein Musikanten. Anschließend pfiff Schiedsrichter Marcel Gay die Partie an. Den Torreigen eröffnete der Falkner Timo Merten mit dem 1:0 für seine Mannschaft. Dabei ließ er den Schnellmannshäuser Torwart Peter Krause keine Chance. Doch der Jubel der Falkner hielt nicht lange an, denn der Schnellmannshäuser Andreas Fiedler und eigentliche Kapitän der SG Falken, glich zum 1:1 aus. Nachdem Tor hatten sich die Schnellmannshäuser Spieler eine besondere Jubelszene ausgedacht und sorgten für großes Lachen auf den Rängen. Nicht nur Andreas Fiedler, sondern gleich 4 weitere Spieler aus Schnellmannshausen spielten gegen ihre Fußballkollegen aus Falken. Das Torfestival ging weiter, als Falkens Torjäger Maurice Meng mit einem Hattrick die Tore zum 1:2,1:3 und 1:4 erzielte. Das 1:5 schoss Kai Zeng und zum 1:6 traf erneut Timo Merten. Doch die Schnellmannshäuser gaben sich nicht auf und erzielten durch einen sehenswerten Treffer von Sascha Fiedler das 2:6. Somit ging es in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit gab es einen Wechsel beim Schiedsrichter. Jens Kühn ersetzte Marcel Gay, welcher es sich nicht nehmen ließ, als Schnellmannshäuser, bei seiner Falkner Mannschaft mitzuspielen, denn dort ist er schon seit einigen Jahren Trainer. Das Spiel schien eigentlich schon gelaufen zu sein, doch die Schnellmannshäuser drehten das Spiel von einem 2:6 in ein 7:6. Es trafen dabei 5 mal „Luhn’s“. Eröffnet wurde die 2.Halbzeit mit einem Tor von Pascal Luhn. Für das 4:6 sorgte ebenfalls Pascal Luhn, bei dem Versuch auf seinen Mitspieler Pierre Jauernik zu flanken. Für das 5:6 sorgte Axel Luhn durch perfekte Flanke von Moritz Raddau. Für den Ausgleichs - und Führungstreffer sorgte anschließend sein Sohn Philipp Luhn. Doch die Falkner versuchten alles um das Spiel wieder zu drehen. Oftmals scheiterten sie aber am erfahrenen Peter Krause, welcher sich mit starken Paraden auszeichnen konnte und den Applaus der Zuschauer bekam. Den Ausgleichstreffer erzielte erneut Kai Zeng. Das Führungstor für Falken erzielte der vierfache Torschütze Maurice Meng. Den Schlusspunkt setzte Thomas Bischoff mit dem 7:9 für Falken. Als Trophäe können die Falkner, dank ihres Sieges, die „Goldene Ananas“ begutachten. Anschließend verbrachten die Zuschauer und die beiden Mannschaften noch einige Stunden zusammen auf dem Sportplatz. Das Spiel war eine rundum gelungene Veranstaltung und wird im nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt. Abschließend heißt es Danke zu sagen. Danke an die fleißigen Helfer und an den Veranstalter die SG Schnellmannshausen!!!

SG Schnellmannshausen: Peter Krause, Andre Fischer, Holger Wiesemann, Christian Stein, Andreas Fiedler, Sascha Fiedler, Johnny Dietzel, Pierre Jauernik, Mirko Albrecht, Axel Luhn, Pascal Luhn, Maximilian Fischer, Jan Müller, Philipp Luhn, Moritz Raddau, Leon Biehl, Clint Apfel, Heino Kühn, Jens Kühn, David Bartelt, Marcus Bergmann, Janko Wiesemann

SG Falken: Marcel Ochsenfahrt, Philipp Lehm, Sven Kühnhold, Manuel Zenke, Chris Heidenreich, Aron Hunstock, Rico Hunstock, Marcus Ritz, Timo Merten, Maurice Meng, Thomas Bischoff, Mike Merten, Lukas Bockel, Jeremy Hartmann, Christopher Lehm, Marcel Swaschnik

Torschützen: 0:1 Timo Merten, 1:1 Andreas Fiedler, 1:2, 1:3 & 1:4 Maurice Meng, 1:5 Kai Zeng, 1:6 Timo Merten, 2:6 Sascha Fiedler, 3:6 Pascal Luhn, 4:6 Pascal Luhn, 5:6 Axel Luhn, 6:6 Philipp Luhn, 7:6 Philipp Luhn, 7:7 Kai Zeng, 7:8 Maurice Meng, 7:9 Thomas Bischoff

SG Falken - BSV BW 22 Lengenfeld / Stein = 3:5 (1:3)

Die SG Falken bestritt erneut ein Testspiel und unterlag in einem ausgeglichenen Spiel dem Gast aus Lengenfeld / Stein mit 3:5. Falken war die spielbestimmende Mannschaft, doch die Gäste erzielten die Tore. Sie waren vorm Tor einfach cleverer und nutzten die sich bietenden Chance eiskalt. Die Tore für die Falkner Mannschaft erzielten Maurice Meng, Marcus Ritz und Thomas Bischoff. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen liegt noch eine Menge Arbeit vor der SG Falken, wenn man die Ziele die man sich gesteckt hat, auch erreichen will.

SG Falken: Danny Güth, Christian Stein, Sven Kühnhold, Chris Heidenreich, Rico Hunstock, Sascha Fiedler, Kai Zeng, Pascal Luhn, Marcus Ritz, Aron Hunstock, Maurice Meng

eingewechselt: Andreas Fiedler, Christopher Lehm, Daniel Ahbe, Johnny Dietzel, Thomas Bischoff, Lukas Schramm

Torschützen: 1:2 Maurice Meng, 2:3 Marcus Ritz, 3:4 Thomas Bischoff

SG Falken - SG SC 1918 Grossengottern = 0:5 (0:2)

Die SG Falken testete einmal mehr zur Saisonvorbereitung 2014/2015 gegen den Gast aus Grossengottern. Trainer Marcel Gay ließ vor dem Spiel nochmals die Laufschuhe Schnüren. Vier Mann (Andreas Fiedler, Thomas Bischoff, Chris Heidenreich, Timo Merten) fehlten Arbeits - bzw. Urlaubsbedingt. Nichts desto trotz kamen alle anderen 16 Spieler zum Einsatz. Grossengottern gewann zurecht, wenn auch in der Summe ein wenig zu hoch!

SG Falken: Danny Güth, Manuel Zenke, Christian Stein, Sven Kühnhold, Rico Hunstock, Sascha Fiedler, Aron Hunstock, Pascal Luhn, Johnny Dietzel, Marcus Ritz, Maurice Meng

eingewechselt: Christopher Lehm, Philipp Lehm, Kai Zeng, Daniel Ahbe, Lukas Schramm

Falken gewinnt Fussballturnier in Wendehausen!

Spiele:

SG Falken - SG Bickenriede = 5:0 (1:0)

SG Bickenriede - SG Wendehausen = 5:2 (2:2)

SG Falken - SG Wendehausen = 7:0 (4:0)